Achtung Baustelle

achtung-baustelle-2014

Wie schon in den letzten Jahren, war die Firma Ing. Berger & Brunner Baugesellschaft m.b.H. auch heuer wieder an der Veranstaltung „Achtung Baustelle“ im Lehrbauhof beteiligt.

Eine Ausstellung, 17 Stationen, 4 Wochen und über 5.000 Kinder.
Das sind die Eckdaten des Projektes „Achtung Baustelle“, einer Mitmachausstellung für Kinder von 6-12 Jahren. Den Kindern wird vermittelt, dass die Berufe am Bau nicht nur unersetzlich für uns Menschen sind, sondern ganz nebenbei auch noch jede Menge Spaß machen können.

Neben Informationen über die verschiedenen Lehrberufe erhalten die Kinder an dem Vormittag in der Bauakademie die Möglichkeit sich durch die Ausstellung zu planen, messen, mörteln, mauern, pflastern, zimmern und vieles mehr.

Durch diese Erfahrungen nehmen die Kinder wahr, dass ein Handwerk nicht nur ein Beruf, sondern oft auch eine Berufung ist und, dass sie ihre Umwelt bewusst (mit)gestalten können.

Inhalte:
Führung durch die Stationen
Selbständiges Ausprobieren

Ziele:
Vermittlung von Spaß und Handwerk
Begeistern für das Handwerk am Bau

achtung-baustelle-2014
achtung-baustelle-2014
achtung-baustelle-2014
achtung-baustelle-2014
achtung-baustelle-2014
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎
T: +43 5 06999 – 4000