Tag der offenen Tür an der HTL Bau und Design Innsbruck

Tag der offenen Tür
am 15. Jänner 2015

Wie im Schuljahr 2013/14 durften wir auf Einladung der HTL Bau und Design auch dieses Jahr am 15. Jänner 2015 die Firma Ing. Berger & Brunner Baugesellschaft m.b.H. den Absolventen der Bautechnischen Zweige am Tag der offenen Tür vorstellen.

Ziel für uns war es, den Schülerinnen und Schülern das Berufsbild des Bautechnikers und Bauleiters näherzubringen und ihnen anhand zahlreicher Bauvorhaben, welche erbracht worden sind, die Arbeit nach der HTL vorzustellen.

Mithilfe einiger Baustellen-Fotos und auch Videos konnten unser Betriebsleiter, Herr Ing. Otmar Gredler und unsere Mitarbeiter, Herr Ing. Manuel Oberländer, Herr Ing. Egon Schmid, Herr Stefan Radic und Herr Ing. Klaus Deichsler den Jugendlichen einen Einblick in den Berufsalltag eines Bautechnikers, bzw. Bauleiters geben. Ein weiterer und wichtiger Punkt war die Erklärung der unterschiedlichen Leistungsbereiche, denen sich die Firma Ing. Berger & Brunner Baugesellschaft m.b.H. widmet. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen groben Überblick über unsere Sparten, wie z.B. Wasserbau, Straßenbau oder Spezialtiefbau etc. gewinnen.

Speziell die 4. und 5. Klassen waren besonders interessiert, denn auch letztes Jahr konnten wir bei den potenziell zukünftigen Mitarbeitern punkten; der damaligen HTL Bau und Design-Schüler, Herr Stefan Radic arbeitet seit seinem Abschluss als Bautechniker in unserem Unternehmen.

Tag-der-offenen-Tuer-HTL-2015
Tag-der-offenen-Tuer-HTL-2015
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎
T: +43 5 06999 – 4000