B+B Lehrlingsfördertag 2021 – Beste Ausbildung ist unser Anliegen

4515_Spatenstich Umbau Sparkassenplatz

Der diesjährige Lehrlingsfördertag stand unter dem Motto „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, sowie technologische Grundlagen im Kanal- und Wasserleitungsbau“.

Um als etabliertes Tiefbauunternehmen für zukünftige Herausforderungen im Tiefbau gut aufgestellt zu sein, hat B+B eine Reihe von Maßnahmen ergriffen. Neben der Abdeckung einschlägiger ÖVGW Zertifizierungen (Österreichische Vereinigung für Gas und Wasserfach) wird vor allem auf die hauseigene Lehrlingsausbildung gesetzt. Im Februar 2021 fand dazu ein Schulungstag statt, an welchem an vier Stationen die Schwerpunkte Heizwendelschweißen von Trinkwasserrohren, Zusammenbau von Schieber und Armaturen, Baustellensicherheit, sowie der korrekte Einsatz von Grabenverbaugeräten unterrichtet und trainiert wurden.

Dank des großen Engagements unserer hausinternen Poliere und mit der Unterstützung von externen Experten konnten 17 Lehrlinge einen spannenden und lehrreichen Tag im Hause B+B verbringen.

Somit konnten wir unserem großen Anliegen, der Förderung und Entwicklung des traditionellen Handwerks des Tiefbauers, bestmöglich nachkommen.

B+B Lehrlingsfördertag 2021 – Beste Ausbildung ist unser Anliegen
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Ing. Berger & Brunner
T: +43 5 06999 – 4000
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎