die BB-Bienen

die BB-Bienen

In der momentanen Situation wäre es eine Überlegung wert, der Natur über die Schulter zu schauen und es unseren Bienen gleich zu tun. Diese ziehen sich nach einer arbeitsintensiven Saison in ihre Bienenwohnung (Beute) zu einer Wintertraube zusammen und genießen ihre Behausung, die Wärme und Nähe ihrer Mitbewohner und den Ertrag der abgelaufenen Erntezeit.

Klar, wäre in der einen oder andere Zelle noch Platz für mehr Wintervorrat und damit Luft nach oben gewesen und es ist auch verständlich, dass es auch nicht der beste Ausgangspunkt für die nächste Saison sein wird, weil das Bienenvolk geschwächt durch die Viren der Varroamilbe ist…trotzdem werden sie auch diese Zeit und alles was ihnen die Natur geliefert hat nutzen, um das Bienenvolk (den Bien) über den Winter zu bringen.

Denn nach jedem Winter folgt ein Frühling und dann wird es wieder heißen:

es ist Zeit um wieder zu ernten,
es ist wieder Zeit das Beste aus dem zu machen was uns zur Verfügung steht,
Zeit nach vorne zu schauen
seinen Beitrag dazu zu leisten,
um mit Umsicht und
im gegenseitigen Vertrauen
gemeinsam in eine positive Zukunft zu blicken.

Die 2 Berger & Brunner-Bienen-Völker summen am Bienenstand in Axams/Omes. Die Betreuung erfolgt durch eine Mitarbeiterin des Berger + Brunner-Teams.

Berger +Brunner unterstützt damit nachhaltig den Erhalt der Bienen und leistet somit einen wichtigen und wertvollen Beitrag:

• zum Erhalt der Biodiversität unserer Natur (Bienenstand TheBeekeepers befindet sich auf einer Biodiversitätsfläche, die erst
zu Trachtende gemäht wird)
• zur gesunden Ökonomie & Ökologie
• zum Schutz der Umwelt
• zur Unterstützung eines Sozialprojekts

die BB-Bienen
die BB-Bienen
die BB-Bienen
die BB-Bienen
die BB-Bienen
die BB-Bienen
die BB-Bienen
die BB-Bienen
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Ing. Berger & Brunner
T: +43 5 06999 – 4000
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎