Einsatzübung Freiwillige Feuerwehr Inzing 2022

TÜV Süd Audit

Am 23.05.2022 um 20:00 Uhr wurde in unserer Niederlassung ein Brand im Bürogebäude simuliert.
Unter der Leitung von KDT-Stv. OBI Andreas Pairst der FF-Inzing wurde die Übung am Betriebsgelände der Niederlassung Inzing durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand im Bürogebäude mit einer vermissten Person. Zu beachten war die Photovoltaikanlage mit dem Trennschutzschalter im UG Keller/Heizraum. Die Brandbekämpfung wurde mit schwerem Atemschutz eingeleitet und parallel eine Personensicherung/Personenbergung im Gefährdungsbereich durchgeführt.

Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung am Bauhof im Bereich des Gaslagers mittels Verwendung des am Betriebsgelände befindlichen Hydranten durchgeführt.

Es konnte ab dem Eintreffen der LFB am Einsatzort innerhalb von 5 Minuten die Löschung mittels Wasser sichergestellt werden. Es wurde festgestellt, dass der Druck des betriebsinternen Hydranten nicht ausreichend ist. Weiters wurde eine Löschwasserversorgung mittels Pumpe aus dem Bach „Gießen“ hergestellt.

Es waren insgesamt 25 Personen im Einsatz.

Die FF-Inzing hat sämtliche Hürden mit Bravour gemeistert.
Großes Lob und vielen Dank an die FF-Inzing für die Bereitschaft diese Branddienstübung durchzuführen.

Die positiven sowie auch die negativen Erkenntnisse wurden im gemütlichen Beisammensein mit Jause in der Werkstatt II besprochen und diskutiert.

Feuerwehr1
Feuerwehr2
Feuerwehr 4
Feuerwehr5
Feuerwehr6
Feuerwehr7
Feuerwehr
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Ing. Berger & Brunner
T: +43 5 06999 – 4000
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎