Die Veranstaltung „Hallo Drehmoment“ veranstaltet von Wirtschaftsförderungsverein „SALZI“ in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Tirol (Bezirksstelle Innsbruck Land) war ein voller Erfolg.
SchülerInnen entdeckten in spannenden Herausforderungen (Geschicklichkeit, Teamwork, Rechnen) das Drehmoment in den Betrieben der Region. Das Hollu-Freigelände in Zirl verwandelte sich in einen Erlebnis-Parcour. Die Klassen stellten sich am Vormittag der Schüler Challenge, die spannende Einblicke gewährte.
Bei unserem Stand wurden alle Schüler aktiv eingebunden und mussten in drei Gruppen Sachfragen zum Tiefbau , Schätzfragen zu B+B und an einem Werkstück eine Kanal- und eine Wasserversorgung nachbauen.
Mit guter Teamfähigkeit konnte die Aufgabe des Leitungsbaus rasch gelöst werden. Das Lesen eines Plans war jedoch für den einen oder anderen eine Herausforderung.
Die Veranstaltungsagentur ECC Elmer Consulting OG hat uns tatkräftig mit der Programmausarbeitung unterstützt und für das kleine Quäntchen Einzigartigkeit gesorgt. Die Schüler hatten Spaß und konnten einige Eindrücke des Tiefbaus gewinnen.
Gewonnen hat die Challenge die vierte Klasse der Neuen Mittelschule Kematen.
Das Preisgeld von 1.000,-- Euro wanderte in die Schulkasse.
Wir gratulieren recht herzlich.