Lehrling des Jahres 2020

Lehrling des Jahres 2020

Zurzeit absolvieren mehr als 110 junge Menschen ihre Ausbildung in der BODNER Gruppe und erlernen einen krisensicheren Handwerksberuf. Drei unserer Lehrlinge wurden jetzt mit dem Titel „Lehrling des Jahres 2020“ ausgezeichnet.

„Es ist nicht nur eine Auszeichnung für schlaue Köpfe, die wir den jungen Menschen zu Teil werden lassen sondern eine ehrliche Wertschätzung, die uns sehr am Herzen liegt. Natürlich müssen die Leistungen in der Ausbildung passen. Kollegialität, Fleiß und die Bereitschaft, wenn´s nötig ist, auch einmal die ‚Extrameile‘ zu gehen, fließen als Kriterien auch mit ein. Wer will, kann in unserem Unternehmen viel erreichen und sich in einem krisensicheren beruflichen Umfeld entwickeln und entfalten“, sagt Ing. Mag. Thomas Bodner.

Die „Lehrlinge des Jahre 2020“ in der BODNER Gruppe kommen heuer aus dem Pitztal, Brixental und Osttirol.
Dominik Wechner
Der 26-jährige Pitztaler absolviert die Lehre Tiefbau- und Spezialtiefbau bei Berger + Brunner in Inzing – „herausragender Fleiß und äußerst kollegiale Art im Team und seinen Vorgesetzten gegenüber.“
Christian Kirchmair
Der 27-jährige Kelchsauer hat nach erfolgreicher Lehre zum Elektriker jetzt auch noch die Lehre zum Transportbetontechniker erfolgreich abgeschlossen – „ein echter Allrounder, auf den man sich verlassen kann, zeigt, dass man mit Wille und Fleiß viel erreicht.“
Johannes Kratzer
Der 17-jährige Osttiroler absolviert demnächst das dritte Lehrjahr der Ausbildung zum Hochbauer bei der BODNER Niederlassung in Lienz – „ausgezeichnete Schulerfolge und auch auf den Baustellen ein extrem bescheidener und gleichzeitig starker Typ und sehr kollegialer Team-Player.“

Neben der Auszeichnung und Wertschätzung gab es für die jungen Männer Sachgutscheine: Eine SnowCard Tirol und Wertgutscheine für ihre Lieblingssporthändler haben sich die Ausgezeichneten gewünscht. Über ein Drittel unserer Lehrlinge durfte sich zuletzt über eine Prämie für guten Schulerfolg freuen.

Bildquelle:
Alexandra Schweinberger photography

lehrling des jahres 2020
Lehrling des Jahres 2020
Lehrling des Jahres 2020
Lehrling des Jahres 2020
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Ing. Berger & Brunner
T: +43 5 06999 – 4000
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎