Sal.z.i. Berufswelten 2021

Sal.z.i. Berufswelten 2021

Die SchülerInnen Challenge – Industrie & Wirtschaft zum Anfassen

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause konnten am 23.09.2021 die sal.z.i. Berufswelten im B4 in Zirl stattfinden.
SchülerInnen der 8. und 9. Schulstufe hatten dabei die Möglichkeit, bei einer Entdeckungstour durch die verschiedenen Berufswelten einen Einblick in die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten am Wirtschaftsstandort „Salzstraße“ (Inzing und Zirl) kennenzulernen.

Insgesamt konnten 380 SchülerInnen über den ganzen Tag verteilt alle Stationen besuchen und an den verschiedenen Challenges teilnehmen, um das Preisgeld für ihre Schulkasse zu gewinnen.

Das Freigelände vor dem B4 wurde für die Station Bau zur Verfügung gestellt, welche gemeinsam mit der Firma Doka und der Firma Strabag betrieben wurde.
Bei unserem Stand wurden die SchülerInnen aktiv eingebunden und durften selbstständig eine Kanal- und Wasserleitung nach Plan nachbauen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag durch Dr. Mathias Strolz und eine Podiumsdiskussion.

Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Sal.z.i. Berufswelten 2021
Ein Unternehmen der
Bodner Gruppe
Ing. Berger & Brunner
T: +43 5 06999 – 4000
Schießstand 28
A – 6401 Inzing ‎